Montag, 24. November 2014

Kleiner Tratsch mit LARY




Nach dem Konzert, machte ich eine freudige Entdeckung. Ich lief hinter Richtung Bar und dort stand die wunderschöne LARY einfach mitten im Raum. LARY ist eine der wohl heißesten Tipp's in der Newcomerszene des Deutschen Rap/Hip Hop/Pop. Unter Vertrag ist sie bei der Plattenfirma Chimperator Département bei welchem sie ihr Album FutureDeutscheWelle am 12. September. 2014 veröffentlichte. Die Tour durch die Clubs von Deutschland folgte sogleich. Ich habe mich eine kleine Weile mit der wirklich symphatischen Halbjameikanerin unterhalten und so darf ich auch erzählen, dass die Liebste schon eine zweite Tour für's nächste Jahr im Petto hat, und ja, ihre Haare sind echt. Lange macht sie schon Musik, schrieb erst für viele andere Künstler, arbeitete nebenbei noch als Model und hat, laut ihrer Aussage, "immer alles auf einmal gemacht." Sehr, sehr süß, wie ich fand, denn ich bin auch so ein Typ, der immer alles gleich und jetzt machen möchte. Natürlich fragte ich auch nach wie sie zur Musik kam, der Durchbruch etceterapapa. Ihre Antwort darauf war nicht lang aber sehr treffend: "Ich habe einfach schon immer Musik gemacht, war erst im Ausland, habe Eindrücke und Inspiration gesammelt und als ich wieder nach Deutschland kam, hatte einfach alles gepasst. Der Zeitpunkt, der Ort, es war einfach der perfekte Moment und den habe ich ergriffen." Neben den kleinen Fragen für meine geliebte Leserschaft, so habe ich mich auch ein bisschen über privatere Dinge unterhalten und ich freue mich sagen zu dürfen, dass LARY einer der wirklich bodenständigsten, nettesten und herzlichsten Menschen ist, die ich jeh kennen lernen durfte. Sie ist so aufbauend und motivierend, hat mir wirklich Kraft gegeben sowie ein paar Ratschläge für mich und meine Zukunft. Meine Aufregung vom Anfang ging Wort um Wort verloren, weil sie einem ein sehr gutes Gefühl gibt, als würde man mit der besten Freundin 'ne lockere Runde quatschen. Von Freunden habe ich auch nur gutes über ihre Tour gehört, und dass ihre Musik sowieso Atemberaubend ist, brauch man wohl gar nicht zu erwähnen. Ich hatte es leider nicht mehr zu Tour geschafft, werde aber die Erste sein, die sich Karten für ihre nächste holt, allein weil wir noch einen Deal offen haben. (Das bleibt aber mein kleines Geheimnis, gnihihi)



*Lary und ich beim Plaudern








Disclaimer
Links sind affiliat, ich habe sie freiwillig zu Informationszwecken beigefügt und verdiene daran rein gar nichts und mache keine bezahlte Werbung damit!

*Die gekennzeichneten Bilder habe ich fotografiert, demnach liegen die Bildrechte bei MIR und ich möchte sie von keinem Hampelmann geklaut irgendwo finden !


Freitag, 14. November 2014

"Ach hey Vivi du bist's!" - OLSON #konzertreview




Hach ja, das wunderbare Berlin, Heimat vieler kreativer Köpfe, unter anderem auch die Wahlheimat des Rappers Olson. Olson, auch früher unter Olson Rough bekannt gewesen, ist einer DER Durchstarter 2014 in der deutschen Rapszene. Sein Debütalbum Ballonherz erschien Ende August 2014 und schlug sofort ein. Festivals, Festivals und nun die eigene Club Tour. Der Stop in seiner Wahlheimat fand dann am 13. November diesen Jahres statt, im uns bekannten Magnet Club. Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr. Support war Sofi De La Torre, eine mir schon bekannt gewesene außerordentlich gute Sängerin. Sie gab neue und ein paar alte Songs zum besten, so wie ein Meadley und brachte das Magnet schon derbe zum kochen. Was ich an ihr vor allem sehr mag, ist die instrumentale Untermalung ihrer sinnigen Texte. Es reißt einen richtig mit und man wird in eine Art wohltuende Trance versetzt, auf jeden Fall sehr guter Stoff zum reinhören !!! Nun warteten wir natürlich alle auf den Mann des Abends, Oliver Grande aka Olson. Dieser ließ nun auch nicht lange auf sich warten. Zum Anfang von "Mein kleines Hollywood" lief er auf die Bühne, begrüßte uns und legte dann auch schon los. Neben einer simplen aber passenden und schönene Bühnenshow, so wie man es von ihm gewohnt ist -> "Simple but effective"; agierte er sehr, sehr gut mit dem Publikum, fand unterhaltsame Überleitungen und DJ Stiggle bekam dann auch ein Geburtstagsständchen von der Menge. Gelungen, gelungen Herr Olson. Neben Songs seines Debütalbums, spielte er auch ältere Tracks von seiner 40213 EP oder auch seine Passage aus Hertbeat, welche immer noch mein Favorit des kompletten Abends war, denn ich feier den Song seit seinem Erscheinungsdatum. Die Übergänge waren gut gelungen und die Live Performance des werten Herrn war auch nicht von schlechten Eltern. Olson hat auf jeden Fall eines der größten Potentiale und wird dieses hoffentlich auch weiterhin ausbauen, denn der Typ ist wirklich hörenswert. Nach dem Konzert gab es noch die übliche Autogrammstunde, und siehe da, wer hatte mich erkannt ? Der Olli ! Quietschfidele musste ich grinsen als er, auf meinen Standardt Begrüßungssatz ihm gegenüber, antwortete: "Ach hey Vivi du bist's!" Mein kleines Highlight des Abends. Nachdem ich nun das Konzert genossen hatte, eine Runde mit LARY geschnattert hatte und nun auch dem Olli etwas Zeit geraubt hatte, machte ich mich pudelwohl auf den Heimweg mit der Message für euch: OLSON - ANHÖREN - NOCHMAL ANHÖREN - LIKEN - DOWNLOADEN - GUT FINDEN - AUF TOUR KOMMEN !!!!


_______________________________________________________________________________

Impressionen

 *Olson - Ballonherztour (13.11.2014; Magnet Club, Berlin / Supportact Sofi de la Torre)

  *Olson - Ballonherztour (13.11.2014; Magnet Club, Berlin)

 *Olson - Ballonherztour (13.11.2014; Magnet Club, Berlin)

 *Olson - Ballonherztour (13.11.2014; Magnet Club, Berlin)

 *Olson - Ballonherztour (13.11.2014; Magnet Club, Berlin)

*Olson - Ballonherztour (13.11.2014; Magnet Club, Berlin)



-










Disclaimer
Links sind affiliat, ich habe sie freiwillig zu Informationszwecken beigefügt und verdiene daran rein gar nichts und mache keine bezahlte Werbung damit!

*Die gekennzeichneten Bilder habe ich fotografiert, demnach liegen die Bildrechte bei MIR und ich möchte sie von keinem Hampelmann geklaut irgendwo finden !


Fan Friday #3 - KAYEF



Es ist wieder soweit! Ein neuer Fan Friday ist angebrochen und in dem heutigen Post, dreht sich alles um den lieben Kai Fichtner aka KAYEF. Passend, denn heute ist sein Album "Relikte Letzter Nacht" erschienen, unzwar in den Läden!! (Saturn, Mediamarkt etceterapapa) auch online bei Amazon und iTunes war es natürlich verfügbar. Es war ein langer Weg, bis zu diesem Ziel von ihm, doch erstmal zu Kai selbst. Wer ist dieser KAYEF ? KAYEF, bürgerlich Kai Fichtner, wurde am 20.11.1994 in Düsseldorf geboren. Durch seinen Bruder an die Hip Hop Szene herangefuehrt, begann er 2005, im Alter von 11 Jahren, eigene Texte zu verfassen. Anfangs veröffentlichte er diese, auf vorgefertigte Produktionen geschriebenen Texte, entstandenen Titel bei My Space, bis er 2009 zu YouTube kam. Der dort erstmals erschienene Song hieß "Rap ist Therapie", jedoch nutzt er seinen Channel auch für Info Videos, FMA's, Making Of's, etceterapapa. Sein Album Hipteen lief über seine eigene Produktionsfirma "KAYEF MEDIA", aus welcher die vorherige Platte "Sexstreetboys" gemeinsam mit Liont erschienen war. Als nun 2013 sein Song "Alles cool" in einer Folge von "Berlin Tag und Nacht" lief, bekam er auch für den vierten Sampler der Serie eine Anfrage, woraufhin er den Song "Do you know" sponsorte. Nun 2014 wechselte er in Kooperation mit TAKEOVER ENT. zum Independent Musikvertrieb "Groove Attack", dadurch kann man sein Album nun auch im öffentlichen Handel kaufen. Eines der wichtigsten Details, die es über Kai zu sagen gibt ist jedoch, dass er Ausnahmenslos ALLES selber produziert, geschrieben und verfilmt hat. Natürlich in Zusammenarbeit und Mithilfe von Freunden, jedoch alles in Eigenproduktion! Ich persöhnlich, habe Kai 2011 rum auf YouTube entdeckt und fand seine Musik schon von Anfang an gut mit Potential für mehr. Mir gefiel es, wie er sich reinkniete und hart für seinen Erfolg kämpfte. Auch schaute ich ohnehin gerne seine lustigen Videos, welche er für die freudig fruchtig frische Fangemeinschaft frei gibt. Ich war und werde immer drauf und dran sein ihn zu unterstützen. Er gibt einfach sein volles Potential und macht sich Gedanken und ist ebenfall keineswegs irgendwie abgehoben. Nun zum Album. 

RLN - Relikte Letzter Nacht
So nennt sich das gute Stück und es ist seit heute in den Stores. 15 Tracks in der normalen Edition und 17 in der Deluxe Edition und für super duper 9,99€ zu haben. Zumindest bei iTunes, haha. Enthaltene Features sind unter anderem Liont, auf dem Track "Nie wieder Niemand", T-Zon auf dem hübschen Liedchen "Das geht auch Vorbei" und Last but definitely not least: Sierra Kidd auf "Tochter des Teufels". Ohne Ausnahme, es ist mit Abstand sein BESTES bisheriges Album. Wenn man sich den Werdegang des Jungen so anhört, merkt man, wie er gereift ist MIT seiner Musik. Zudem hat er auf RLN einen wirklich sehr guten Musikalischen Umbruch, zumindest was seinen Stil angeht, getätigt und ein einziges Kunstwerk auf die Beine gestellt. Nun darf man an dieser Stelle auch den guten Tobi aka topicmusic, nicht vergessen, denn dieser hat ebenfalls Schweiß und Tränen in dieses Album gesteckt. (Tobi hat übrigens auch seinen ersten eigenen Song veröffentlicht: UNBEDINGT MAL REINSCHAUEN) Lyrisch gesehen, beschreiben die Texte das Alltagsleben in der heutigen Jugend, Probleme in der Beziehung, mit Mädchen, eben die Liebesprobleme, als auch normale, durchzechte Partynächte und das freie Leben, jedoch auch die eigenen Auseinandersetzungen. Die Musik ist mit wirklich harmonischen Instrumenten und Beats unterlegt. Ich muss euch an dieser Stelle schnell einen lustigen Fact erzählen, unzwar, als ich zum ersten Mal "Wir sein" anhörte, musste ich sofort an One Direction denken, weil die Melodie irgendwie so richtig typisch nach dieser Band klang. Doch die Kombination macht's, und diesen Nerv hat Kai mit der guten Verbindung seiner Texte in die Musik mehr als gut getroffen. Es ist sowohl Szene- als auch Massentauglich, was keinesfalles abwertend gemeint ist! Ein gutes Stück deutscher Hip Hop, welcher sich 100% lohnt zu kaufen! Also Leute, wer Kai noch nicht kennt, die wichtigsten Links findet ihr wie immer unter dem Text. Ich kann euch nur währmstens empfehlen euch das Album zu kaufen, wenn ihr auf wirklich guten Nachwuchs Hip Hop aus dem guten Deutschland steht. Es lohnt sich auf jeden Fall, das kann ich euch versprechen! Und für alle die ich mit diesem Beitrag erreichen konnte und die, die auch auf Kai's Musik stehen, denen gebe ich noch den heißen Tipp mit auf den Weg: Geht zur Tour!
Nun wie immer, vielen Dank für's Lesen, xoxo!


 Relikte Letzter Nacht



Premium Edition - CD + DVD (22,14€):  http://www.amazon.de/
Standardt Edition - CD (19,99€): http://www.amazon.de/
Amazon Download (10,63€): http://www.amazon.de/
iTunes Download (9,99€): https://itunes.apple.com/de/
Google Play Download (7,99€): https://play.google.com/
Außerdem noch in Handel bei Saturn & MediaMarkt
(Hier schwankt die Preislage leider etwas, weshalb ich keine konkrete Preisangabe machen kann.)


Auskopplungen:






Nützliche Links:






RELIKTE LETZER NACHT - TOUR 2015
*SUPPORT: T-ZON*









Disclaimer
Links sind affiliat, ich habe sie freiwillig zu Informationszwecken beigefügt und verdiene daran rein gar nichts und mache keine bezahlte Werbung damit!