Donnerstag, 31. Dezember 2015

Bye Bye 2015

Und wieder ist ein Jahr um. Manchmal kommt mir das alles viel zu schnell vor. Alles rast an einem vorbei. Nun ist auch dieses Jahr vorbei. Hier nun ein paar Highlights vom Jahr 2015.

splash18
Damit muss ich einfach anfangen, weil das Splash einfach ein absolutes Highlight ist. 
Man freut sich jedes Jahr wieder auf die tollen Leute die man dort antrifft und die vier Tage voll HipHop/Rap mit krasser Kulisse.
Außerdem ist das Festival so alt wie ich.

Kraftklub Konzert In Schwarz in Berlin
Mein Geburtstag. Da kam einem dies natürlich sofort entgegen.
Ich hätte mir nichts besseres vorstellen können.


catchcasper2
 Wie schon das erste, war auch das zweite ein absoluter Renner.
Meine Freunde kennen die Story dazu. 
Die war schon sehr lustig.



So viel dazu.


Jetzt hätte ich da noch meine Top 10 Tracks 2015

1. The Hills - The Weeknd
2.Hotline Bling - Drake
3. Doors - Mac Miller
4. All Day - Kanye West
5. Downtown - Macklemore & Ryan Lewis feat.
6. Hurra die Welt geht unter K.I.Z
7. Illegalize It - Marsimoto
8. Schwermetall - Prinz Pi
9. Sangria - Remi
10. Gloomy Boyz - Keiner


Hier noch ein kleiner VLOG für euch.

https://youtu.be/iSg9g3kL5Gw



Ich wünsche euch ein wunderbares Jahr 2016 und 'n guten Rutsch.
Feiert schön und trinkt nicht all zu viel.
Knallt und ballert, auf die eine oder andere Weise, aber passt auf euch auf.
Wir sehen uns dann im Januar.
Bis dahin,

CU l8er allig8or












Mittwoch, 2. Dezember 2015

Auf anderen Wegen ... #ineigenersache

Am 28.11. war ich mal außerhalb meines üblichen Genres in privater Sache unterwegs gewesen. Im wunderschönen  Haus der Generationen beim Konzert von Leona Heine and Friends. Alle, die mich kennen, wissen, dass mein Herz für HipHop / Rap schlägt, aber man soll seinen Horizont ja regelmäßig erweitern. Sanfte bis Rockige Singer- /Songwriterklänge, so viel zur Richtung. Wenn ich mich diesbezüglich bewege, dann erwarte ich immer "gut gespielt und phänomenal gesungen". Nun, und meine Erwartungen wurden sogar überroffen. Leona hat eine wunderschöne klare Stimme, da macht es einfach nur Spaß zuzuhören, auch die Umsetzung ihrer Coversongs hat eine ganz eigene Note, was von dem künstlerischen Niveau zeugt. Aber auch die eigenen Songs ließen dabei an Lyric und Sound nicht nach. Mein Favorit des Abends war einer von Leona's eigenen Songs, Meer von Tränen.
Nicht viele trauen sich, Deutsch UND Englisch in ihr Metier aufzunehmen, dann aber auch so gut damit umzugehen ist auch nicht vorrausgesetzt. Von daher war für jeden was dabei. Auch vermittelt die Band eine sehr natürliche Lockerheit, was sie mehr als symphatisch macht. Die kleinen aber feinen Anekdoten griffen auch die Stimmung des Publikums. Kurzum, war ich echt überrascht, im positiven Sinne, das auch meine Genreabteilung ein Akustik Konzert genießen kann. Wer Leona und ihre Band noch nicht kennt, sollte sich von daher mal trauen, auch den eigenen Horizont zu erweitern. Wer außerdem neugierig geworden ist und mehr über Leona und Co. erfahren möchte, dem habe ich wieder in liebevoller Kleinstarbeit die Links aus dem wilden Web gepfercht. So, cheers !





Leona Heine & Friends